OSV-Jugend: Vor der Finalrunde am 25.05. …

Analyse zwischen den Runden

Analyse zwischen den Runden

… bleibt es spannend im Titelrennen in der Jugendbezirksliga.
Am gestrigen Samstag fand im Schach- „Haus Nolte“ der sechste Spieltag mit den Runden 11 und 12 statt.

OSV I: In Runde 11 startete Vaclav Zejdlik mit einem kampflosen Punkt, der schon recht früh mit Punkten durch Alexandru Cosovan und Pavlo Takser ergänzt wurde. Arseniy Klochko konnte das Endspiel zum 3:1 Endstand nicht halten.
Das Derby gegen Schwarz-Weiß Oberhausen in der zwölften Runde startete mit einem Blitzsieg von Vaclav Zejdlik. Pavlo Takser erhöhte auf 2:0 durch eine souveräne Auswertung seiner Mehrbauern. An den Spitzenbrettern hatten Arseniy Klochko und Alexandru Cosovan Defizite im Mittelspiel, die sie trotz heftiger Gegenwehr (Alexandrus Partie dauerte knapp drei Stunden) nicht mehr ausgleichen konnten. Endstand 2:2.
Damit bleibt OSV I ungeschlagen in der Gesamtwertung mit 22:2 Punkten und einem Punkt Vorsprung vor SDO I Tabellenführer. In der Schlussrunde am 26.05. würde ein Sieg gegen Kirchhellen den Turniersieg bedeuten.

OSV II:
 Mit einem glatten 4:0-Sieg startete das Team mit Felix Bönsch, Niklas Erbe, David Kaganovych und David Kremer gegen Osterfeld II. Auch in Runde 12 ließ das Team nichts anbrennen: Dem kampflosen Punkt von David Kremer folgten Siege von Niklas Erbe und David Kaganovych; Felix Bönsch rundete am Spitzenbrett den Mannschaftserfolg mit einem Remis zum 3,5:0,5-Sieg ab.
Der vierte Platz ist dem Team mit nunmehr 18:6 Punkten nicht mehr zu nehmen. In der Schlussrunde spielt das Team gegen Schwarz-Weiß Oberhausen.

OSV III: Sehr unglücklich verloren Elia Büttner, Tom Gosek, Jan Tatarinov und Batu Peker Runde 11 gegen Dorsten I mit 0:4. Tom, Jan und Batu eröffneten ihre Partien mit viel Übersicht und spielten sich gute Chancen heraus. Es fehlte nur weitere Turniererfahrung um gute Chancen zählbar umzusetzen. Elia Büttner wehrte sich fast drei Stunden gegen die drohende Niederlage, konnte sie aber letztlich nicht verhindern.
In Runde 12 überraschte Batu Peker (neu im Team seit dem fünften Spieltag) mit einem schön herausgespielten Sieg. Gegen die drei Spitzenbretter des Gegners Horst I konnten Elia Büttner, Tom Gosek und Jan Tatarinov das Ergebnis nicht weiter verbessern.
Mit drei Siegen und drei Remisen nach bisher 12 Runden hat das Team ebenfalls eine sehr gute Bilanz.


Hier ist der offizielle Bericht zum 6. Spieltag

Weitere Fotos nach einem Klick auf „Weiterlesen“

14 11 12 13 9 10 8 6 5 4 3 2 1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.