Starke OSV-Teams sind erfolgreich in die Jugendliga gestartet

Ein starkes Team! OSV_Jugend und Betreuer in der Jugendliga

Ein starkes Team!
OSV-Jugend und -trainer in der Jugendliga

Mit drei Mannschaften stellt unser Team das stärkste Kontingent der insgesamt 14 Teams in der heute gestarteten Jugend-Bezirksliga.
Gespielt wird an sieben Spieltagen mit je zwei Runden; am letzten Spieltag am 25.05. mit anschließender Siegerehrung.
Etwas Sorge machte uns im Vorfeld der heutige Ausfall von Alexandru Cosovan und Pavlo Takser in OSV 1, den wir aber gut kompensieren konnten.
„Pech“ hatte eigentlich nur OSV 3, die mit OSV 1 und OSV 2 nicht nur sehr starke Gegner erwischten, sondern auch noch Brett 1 (Julian Schwarz) zur Ersatzgestellung an die Erste abgeben mussten.
Aber Elia Büttner, Tom Gosek, Ian Ninic und Senad Safic spielten gute Partien und machten es ihren Gegnern nicht immer leicht.
In der ersten Runde erwischte OSV 2 mit dem Team von SF Kirchhellen gleich einen starken Gegner. An Brett 1 konnte Felix Bönsch die Stellung nicht halten; souverän konterte David Kremer an Brett 4 zum 1:1. Leichte Vorteile an Brett 3 reichten bei David Kaganovych (nur) zu einem Remis. An Brett 2 vergiftete Niklas Erbe in verlorener Stellung einen Turm. Der Gegner schlug – Patt! Das Remis ergab den 2:2 Endstand.
Nach dem 4:0 gegen unsere Dritte saß OSV 1 in der zweiten Runde der Zweitvertretung des TV Sterkrade gegenüber. Arseniy Klochko, Vaclav Zejdlik, Julian Schwarz und Jan Tatarinov ließen beim 3:1-Sieg nichts anbrennen, lediglich Jan gab einen Punkt ab.
(Zwei weitere Fotos unter „Weiterlesen“)
ERGÄNZUNG am 16.11.2023:
Der offizielle Bericht der Bezirksjugendleitung ist online: Bezirksjugendliga 2023/24
Der Bericht wird dort noch mit den konkreten Ergebnissen und Partien aktualisiert.

OSV 1 vs. OSV 3

OSV 1 vs. OSV 3

 

OSV II gegen Kirchhellen

OSV II gegen Kirchhellen

2 Gedanken zu “Starke OSV-Teams sind erfolgreich in die Jugendliga gestartet

  • 13. November 2023 um 08:17
    Permalink

    Ein Link zum Ergebnisportal, sowie Aktualisierung unter dem Reiter Jugend/Jugendmannschaften wäre schön,
    dann kann man sich da informieren und mitfiebern…

    Grüße

    Antwort
    • 13. November 2023 um 08:58
      Permalink

      Hallo Holger;
      darüber habe ich am Samstag mit Spielleiter Philipp Roll gesprochen.
      Ein Ergebnisportal wird noch erstellt und auf der Website der Schachjugend Emscher-Lippe: https://eljuscha.de/ veröffentlicht.
      Gruß Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.