Verbandsbezirksliga: Enttäuschendes Ergebnis in Horst

SV Horst-Emscher 31 III – OSV III 5:3

OSV III 17-03-24 1Von Lennart Faber

Am vergangenen Sonntag reiste unsere dritte Mannschaft stark ersatzgeschwächt nach Horst zu deren Dritter Mannschaft. Während wir auf Pavlo Takser, Uwe Rippke und Daniel Tatarinov verzichten mussten, brauchte Horst nur einen Ersatz aus der Vierten Mannschaft. Wir bekamen aus der Vierten Unterstützung von Marcel Lohse, Julian Schwarz und aus der Fünften half Gerd Arlt aus.

Der Kampf begann dann bereits mit Misserfolgen für uns. Julian vergeigte die Eröffnung und verlor einen Turm, wodurch er eine Mammutaufgabe vor sich hatte, die er nicht bewältigen konnte, und somit Brett 7 an Horst ging. Die schlechten Nachrichten rissen nicht ab, da auch meine Wenigkeit eine katastrophale Partie spielte und den 0:2 -Zwischenstand damit nicht vermeiden konnte. Weiter gingen die schlechten Nachrichten dann mit der Niederlage von Alexander Mancic an Brett 4, wodurch wir bereits 0:3 zurücklagen, und auch an Brett 8 sah es durch einen Figurenverlust ziemlich aussichtslos für Gerd aus. Alexandru Cosovan konnte dann erneut an seine starke Saisonleistung anknüpfen und verkürzte auf 1:3 durch einen Sieg an Brett 5. Gerd musste sich kurz darauf leider geschlagen geben. Dann konnte Yavuz Kalafatoglu nochmal auf 2:4 durch den Sieg am Spitzenbrett verkürzen, jedoch mussten Arseniy Klochko an Brett 3 und Marcel Lohse an Brett 6 jeweils in ein Remis einwilligen, was vor allem bei Arseniy schade war, da er sich in eine super Stellung gebracht hatte, jedoch in der Abwicklung einen Zwischenzug, der zum Ausgleich führte, übersehen hatte.

Somit mussten wir uns Horst mit 3:5 geschlagen geben, jedoch hat dies keine negativen Auswirkungen mehr auf unseren Ligaverbleib, da wir den bereits durch zuvor starke Ergebnisse sichern konnten. Insgesamt lässt die Mannschaft viel erhoffen, und auch, wenn noch ein Kampf aussteht, ist schon einiges an Vorfreude für die neue Saison vorhanden. Der letzte Kampf findet dann am 14.04. zu Hause gegen Kirchhellen II statt. Vorbeikommen wird sich da sicher lohnen.

Verbandsbezirksliga, Gr. 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.