Verbandsliga: OSV II schockt den Tabellenführer!

SV Eichlinghofen – OSV II 4:4

Von Andre Matzat

In einem vorgezogenen Ligaspiel der Verbandsliga Gr. 1 fuhren wir mit der kompletten Kapelle zum Dortmunder Schachverein Eichlinghofen. Aufgrund der Tabellensituation, der Gastgeber war Tabellenführer, waren wir die Underdogs. Jedoch stellte sich nach drei Stunden heraus, dass wir sehr gute Chancen auf ein Unentschieden oder auch mehr hatten.

Nach frühen Remis durch Niclas am 8. und Michael G. am 5. Brett, verlor leider unser Spitzenbrett. Markus spielte gegen einen starken Titelträger, IM Scholz, der unserem Spieler im Königsinder den Zahn zog. Danach erkämpften sich Kilian und Christian Remis, bevor dann unsere Spieler Thomas und Michael S. durch starke Leistungen ihre Partien zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Es stand dann 3-4 für den OSV II.

Leider konnte ich dann den Deckel nicht draufmachen; obwohl ich auf Gewinn stand, traf ich in beiderseitiger Zeitnot nicht die besten Entscheidungen und durfte gegen 19.00 Uhr meinem Gegner die Hand zur Aufgabe reichen.

4-4 gegen den Tabellenführer, mit 8 Punkten müsste es nach der Tabellensituation mit dem Teufel zugehen, wenn wir die Klasse nicht halten könnten.

Verbandsliga, Gr. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.