Einige Uhren fehlerhaft

Beim letzten Heimspiel der 2. und 3. Mannschaft wurden bei drei elektonischen Uhren Fehler festgestellt, zwei bei OSV III und einer bei OSV II (vom letzeren war ich selbst betroffen). Die Fehler äußerten sich so: Ab einem betsimmten Zeitpunkt (bei mir war es beim Übergang von der Anzeige 20 Minuten auf 19 Minuten und 59 Sekunden) sprang eine Seite auf eine andere Zeit (bei mir auf 1:09).
Ich werde nun selbst die Uhren testen, empfehle aber jedem, insbesondere den Spielern von OSV I-III, auf die Zeitanzeige zu achten, insbesondere bei beschriebenem Wechsel der Anzeige und beim automatischen Hinzufügen der 2. Periode. Außerdem wäre es ratsam, etwa alle 5 Züge den Uhrenstand auf dem Partieformular zu notieren, damit man im Falle einer Fehlfunktion die ungefähre Zeit einstellen kann.

2 Gedanken zu “Einige Uhren fehlerhaft

  • 1. November 2016 um 17:27
    Permalink

    Seid Ihr sicher, dass beim Einstellen der Uhren nichts schief gegangen ist? Es ist doch komisch: Bislang sind nie Probleme aufgetaucht, und jetzt gleichzeitig gleich bei mehreren Uhren!
    Oder waren das neue Uhren?

    Aber wir sollten das Problem auf jeden Fall im Auge behalten!

    Antwort
    • 1. November 2016 um 17:42
      Permalink

      Es waren keine neuen Uhren, Modus 20 war richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.