Kreisliga: OSV V – SV Horst VII 1,5 : 3,5

Von Gerd Arlt

Mit einer Schar gereifter Jugendlicher traf Jürgen Fischer von Horst VII bei uns ein. Dass eine 7. Mannschaft mit so soliden Könnern antritt, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Einen-Kopf-Größeren übten mit unseren Jungjugendlichen wenig Nachsicht. Sinan Scholling musste hinnehmen, dass sich ein Springer auf dem Feld seines Turmes breit machte. Tom Gosek baute bei seiner Mannschaftspremiere die Figuren zielgerichtet gegen den gegnerischen König auf, musste aber hinnehmen, dass es im Fortgang der Ereignisse immer weniger wurden. Bei beiden gegen die Kopfgrößeren dennoch anerkennenswerte Leistungen.

Aber auch gegen unsere Senioren zeigten sich die gereiften Jugendlichen sehr entschlossen. Harald Meyers Gegner widersetzte sich dem gewohnten Ansturm und kehrte die Situation erfolgreich um. Stefan Marks handelte sich ein Besorgnis erregendes Doppelbauer-Duo ein und erkämpfte sich damit verdient ein Remis. Im Seniorenduell tat ich mich mit Schwarz wieder gewohnt schwer. Meine letztlich nicht schlecht postierten Figuren ermöglichten es aber, den gegnerischen König definitiv zu bedrängen.

Es bleibt spannend wie im letzten Jahr. Wann gelingt uns der erste Sieg. Gegen Gladbeck in der nächsten Runde wohl eher nicht. Oder doch?

Kreisliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.