Kreisliga: SG Gladbeck III – OSV V 5,5:2,5

Von Gerd Arlt

Auch in der letzten Runde der Kreisliga musste OSV V wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Senioren von Gladbeck III war unser Generationenteam chancenlos. Eigentlich nicht verwunderlich, verfügten die Gladbecker doch durchgehend über die zum Teil erheblich besseren Wertungszahlen. Angesichts dieser Tatsache sind die Unentschieden unserer Jugendlichen Daniel Tatarinov und Alexandru Cosovan besonders erfreulich. Beide bauten sich solide auf und spielten sehr umsichtig. Harald Meyer gelang in einem vorteilhaften Turmendspiel der Gewinn des einzigen vollen Punktes. Gerd Arlt verband in schlechterer Stellung einen etwas verblüffenden Zug erfolgreich mit einem Remisangebot. Da hatten aber schon alle anderen Spieler die Heimreise angetreten.

Mit der roten Laterne war die Saison für uns nicht gerade erfolgreich. Stammspieler wie auch besonders Ersatzspieler, bei denen ich mich herzlich bedanke, können sich aber über die gezeigte Leistung freuen. Vielleicht hängen ja im nächsten Jahr die Trauben nicht so hoch.

OSV VTabelle7. RundeEinzelergebnisse

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.