Verbandsliga: Glückliches 4 : 4 für OSV II

Zum Auftakt der neuen Verbandsligasaison konnte OSV II ein glückliches Mannschaftsunentschieden gegen die SF Brackel III erzielen. Leider veropferte sich Yavuz Akcapinar zu Beginn des Kampfes und musste sich geschlagen geben. Dann konnte Thomas Groß seine Eröffnungsvorteile nicht ausbauen und die Partie endete Remis. Anschließend setzte sich Christian Stefaniak in einem sehenswerten Franzosen durch und stellte den zwischenzeitlichen Ausgleich her. Dagegen erwies sich Markus Jörgens Damenendspiel als unhaltbar und wir lagen erneut zurück. Niclas Kohl profitierte von einem Figureneinsteller seines Gegners ebenso wie Kilian Kraus, der in schwieriger Stellung durch ein verfehltes Turmopfer seines Kontrahenten zum Schluß sogar noch Siegchancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Michael Seibert hielt ein Leichtfigurenendspiel mit Minusbauer Remis und am Ende blieb es  Michael Gerst vorbehalten, mit seinem Unentschieden das 4 : 4 Endergebnis sicher zu stellen. Ein erfreulicher Einstand in die noch junge Saison.
Tabelle Verbandsliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.