Vlastimil Hort führt souverän beim Sommerschnellschach

Ratinggruppen festgelegt

Mit sechs Punkten aus sieben Runden sicherte sich Vlastimil Hort auch bei seinem dritten Einsatz in diesem Turnier den alleinigen Tagessieg. Damit übernimmt er wieder die Führung in der Gesamtwertung, mit anderthalb Punkten Vorsprung auf Andreas Walter und Martin Limberg. Beide hätten rechnerisch noch Chancen auf den Gesamtsieg, müssten dazu aber wahrscheinlich (unter Berücksichtigung der Ratingleistung) in der letzten Runde alle sieben Partien gewinnen. Im Kampf um die Plätze Zwei und Drei könnte als Einziger noch Dragos Ciornei mitmischen, der dazu aber wiederum mindestens 6,5 Punkte erzielen müsste.

Spannend könnte auch der Kampf um die Ratinggruppen noch werden; insbesondere in der höchsten Gruppe geht es an der Spitze sehr eng zu. Die Einteilung der Gruppen kann ab sofort auf der Ergebnisseite eingesehen werden.

Ergebnisse (inkl. Ratinggruppen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.