Marc Richters gewinnt die dritte Runde des Blitzschachturniers

Von Uwe Rippke

Mit einem klaren Ergebnis endete die dritte Runde des Blitzschachturniers. Erster wurde Marc Richters mit 10,5 von 13 möglichen Punkten. Auf dem zweiten Platz konnte sich Gabriel Ruhmann mit 10 Punkten und mit 9,5 Punkten Martin Limberg auf dem dritten behaupten. Danach folgten jeweils 2 Teilnehmer mit 9 bzw. 8 Punkten. Ab der 10. Runde hatte sich Marc Richters als alleiniger Spitzenreiter knapp vom Verfolgerfeld abgesetzt und die Position verteidigt. Es hatten sich 16 Spieler am Turnier beteiligt.

Gabriel Ruhmann übernahm mit seinem starken Resultat die Führung im Gesamtklassement vor André Krüger, Martin Limberg und Christian Stefaniak; der bisherige Spitzenreiter Claus Nissen rutschte durch seine „Auszeit“ auf Rang Fünf, was er aber dank Streichergebnissen noch korrigieren kann.

Ergebnisse und Gesamtwertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.